Alle News im Überblick

19. Juli 2017;

Benson_Craig

Das Flying Laptop Team heißt Gastprofessor Dr. Craig Benson am Institut für Raumfahrtsysteme der Universität Stuttgart willkommen. Ab dieser Woche wird Dr. Benson für 3 Monate das Flying Laptop Team unterstützen.

Dr. Benson ist ein ehemaliger Engineering Officer des Royal Australian Air Force mit einer Spezialisierung in elektronischer Kampfführung sowie ein Berater und engineering manager in globalen Positioninerungssystemen und Kriegsführung durch Navigation. Seit 2000 arbeitet er bei der University of New South Wales (UNSW) Canberra im Australian Defense Force Academy, wo er in Lehre und Forschung in elektronischer Kriegsführung, Lenkwaffen, Überwachungssysteme und Satelliten- und Navigationssystemen tätig ist. Sein derzeitiger Schwerpunkt ist Satellitenmissionssysteme und communications zur Unterstützung von mehreren Kleinsatellitenflügen der UNSW Canberra Raumfahrtgruppe in den nächsten 18 Monaten. Seine E-Mail-Adresse ist c.benson@adfa.edu.au.