Alle News im Überblick

21. Dezember 2011; Felix Böhringer

Für die erhaltene Unterstützung bei der Realisierung der sich in Entwicklung befindlichen Kleinsatelliten möchten wir uns bei allen Partnern, Studenten, weiteren Beteiligten und Interessierten herzlich bedanken. Wir freuen uns darauf die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jahr 2012 fortzusetzen.

Das Jahr 2011 war sehr erfolgreich für das Kleinsatellitenteam. Wichtige Meilensteine wie der Aufbau aller Komponenten des Flying Laptop als Engineering Modelle wurden erreicht. Für das Jahr 2012 stehen die Tests mit den Flugkomponenten als Flatsat und die Verifikation der Struktur- und Thermalsimulation an. Es wird somit ein spannendes Jahr 2012 mit vielen Neuigkeiten auf unserer Homepage. Wir freuen uns, Sie bald wieder auf unserer Seite begrüßen zu dürfen.

weihnachtskarte2_klein_580px