Alle News im Überblick

17. Juli 2017;

Der Start des Kleinsatelliten Flying Laptop am Freitag, den 14.07. war ein Erfolg. Diesen können Sie hier wieder erleben. Das Team sendete Live-Tweets am Freitag und sendet weiterhin Twitter Updates um Interessenten über die neuesten Entwicklungen zu informieren.

Der erste Kontakt am Freitag um 11:46 mit der DLR-Bodenstation in Weilheim verlief hervorragend. Die Batterien waren voll und der Satellit bereits korrekt ausgerichtet.

Auch über die anderen DLR-LEOP-Stationen in Inuvik und O-Higgins konnte das Team sehr gut mit dem Flying Laptop kommunizieren. Das Team versuchte während der Weilheimüberflüge den Satelliten mit der Bodenstation der Universität Stuttgart mit zu empfangen und es lief gut.

Alle bisher getesteten Geräte funktionieren und die Solarpaneele wurden am Samstag innerhalb 20-30s erfolgreich entfaltet.

flp_start

Bild: Burkhardt/DLR